Innenpool

Aus X-Men Davenport Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Poolhaus/Innenpool

Der Innenpool ist etwas ganz besonderes. Es gibt mehrere Becken, denn auch an kleine Kinder wurde gedacht. Der Raum wie auch die Pools sind beleuchtet. Die Wasserwärme ist individuell regulierbar bei jedem einzelnen Pool. Der Innenpool beginnt im Hauptgebäude läuft aber praktisch in ein Nebengebäude mit einer Art Tunnel über. Der Tunnel beginnt unter der kleinen Brücke des zweiten großen Pools. Der Aulapool sowie der andere Zugang zu dem Pooltunnen befinden sich im Hauptgebäude. Der zweite große Pool, wie auch der Cinemapool befinden sich im Poolhaus.

Hauptpools

So gibt es zum einen den Bereich mit dem Hauptschwimmbecken der auch zur Aula umfunktioniert werden kann, da der Pool eine Abdeckung beherbergt. Der Raum ist recht hell gehalten und sowohl die Wände wie auch der Moden haben eine marmorierte Musterung. Der Pool ist so angelegt er auf der einen Seite flacher ist und immer tiefer wird.
Neben dem Hauptbecken gibt es noch ein kleineres rundes Becken, welches eine Whirlpoolfunktion besitzt. Auch hier ist die Temperatur regulierbar, meist ist sie jedoch wärmer eingestellt. Der zweite große Pool besitzt überall die selbe Wassertiefe. Um die Becken herum sind Liegen aufgestellt, ebenso Tische und eine Bar befindet sich zwischen den Räumen damit man sich dort Erfrischungen nehmen kann.


Cinemapool

Der Cinemapool ist das Goldstück des Poolhauses. Das besondere an diesem Pool sind die Sitzplätze, diese befinden sich innerhalb des Pools. Die Wassertemperatur ist auch hier regulierbar, doch kann man es nicht zu kalt einstellen, so hat das Wasser immer eine angenehme warme Temperatur damit die Zuschauer nicht anfangen zu frieren. Sie Sitzplätze sind in der Höhe regulierbar, damit der Zuschauer selbst entscheiden kann wie weit sein Körper mit Wasser bedeckt sein soll.
Um einen wunderschönen Abend zu genießen gibt es eine Bar in dem Raum. Diese besitzt einen Kühlschrank für allerlei Getränke wie auch Schränke in denen Knabbersachen und Süßigkeiten gelagert sind. Auch eine große Popkornmaschine ist vorhanden.

Kinderpool

Der Kinderpool ist im Piratenstyle angelegt worden und hat eine Maximaltiefe von 30 cm. Es gibt einige Figuren, welche Wasser sprühen können. Das Wasser hat immer angenehme 27°C. Zudem sollten Eltern darauf achten das ihre kleinen Kinder mit Schwimmwindeln in den Pool gehen, auch wenn der Pool bei Verunreinigungen direkt gereinigt wird. Es gibt einige Wasserspritzende Figuren am Beckenrand und im Pool.

Technische Anlage

Eine große Sandfilteranlage, welche mit Isaac verbunden ist, ist für die Reinigung des Poolwassers zuständig, ebenso wird die Chlorierung durch eine Anlage gesteuert damit das Wasser rein bleibt aber auch nicht zu sehr gechlort wird. Eine regelmäßige Wartung beider Geräte ist sehr wichtig.

Die Türen sind von innen sowohl manuell wie auch durch Isaac verschließbar. Eine Leuchte ausserhalb zeigt anderen bei geschlossener Tür an das sich jemand im Raum befindet und diesen verschlossen hat. Dabei haben die Nutzer die Möglichkeit jeden Poolbereich gesondert zu verschließen aber auch Gesamthaft.