Cody & Olivia Walker (Wohnung)

Aus X-Men Davenport Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Wohnung von Liv und Cody

Schon bevor Cody Walker und Olivia Laughlin geheiratet haben, haben sie in Olivias Zimmer zusammen gewohnt. Nun aber haben sie beschlossen gemeinsam eine Wohnung zu gestalten. Jeder hat seine Ideen und Wünsche mit einfließen lassen und gemeinsam haben sie sich ihr eigenes kleines Paradies geschaffen. Eine Küche sucht man in dieser Wohnung vergeblich, denn sie waren sich einig das dies unnötig verschenkter Platz ist, da das [[Institut Davenport|Institut] eine große Küche besitzt und sie weiterhin mit den anderen zusammen essen wollen. 

Raumaufteilung

  • 01 - Eingangsbereich/Garderobe
  • 02 - Lesezimmer
  • 03 - Wohnzimmer
  • 04 - Badezimmer
  • 05 - Schlafzimmer


01. Eingangsbereich

Der Eingangsbereich ist jener wo die Schuhe und Jacken ausgezogen werden. Auch Taschen können hier abgelegt werden. Er ist sogesehen die Garderobe und Schmutzfang der kleinen gemütlichen Wohnung. 

02. Lesezimmer

Das Lesezimmer ist so gesehen der Raum der Entspannung in dieser Wohnung. Hierhin ziehen sie sich entweder gemeinsam oder einer allein sich zurück um zu lesen, zu entspannen. Und beide wissen, wenn sich einer allein in diesen Raum zurück zieht, möchte derjenige auch einfach für sich sein, sprich keine Gespräche führen, sondern sich einfach entspannen und en gutes Buch lesen. Eine kurze Anweisung steht an der Tür dieses Raumes, wenn sich jemand anderer noch mit in der Wohnung befindet, so das der Gast sich dann auch an die so genannte Ruheregelung halten kann. 

03. Wohnzimmer

Das Wohnzimmer der beiden is gemütlich und gleichermaßen Modern eingerichtet. Sie haben die Möbel von Olivias alter Wohnecke übernommen weil beiden der Stil gefiel und wiederspiegelte was sie sich vorstellten.  Das Ecksofa ist weiß und steht vor einer Türkisblauen Wand. Verschiedenfarbige Kissen geben dem weissen Sofa das gewisse etwas und peppt das ganze auf. Gegenüber des hellen Ecksofas befindet sich die Wohnwand in welchem ein paar Bücher, Gläser und andere, zumeist dekorativen Dingen. Ein TV Gerät mit Surround Anlage und einer Spielkonsole, der Playstation 4, sind dort untergebracht, sowie einer Stereoanlage welche auf dem neustens Stand der Technik ist und ebenso an der Surroundanlage angeschlossen ist.

04. Badezimmer

Das Badezimmer ist modern und romantisch eingerichtet weil sowohl Cody wie auch Liv gerne ein bad nehmen, aber auch sehr gerne Zusammen, weswegen die Badewanne wegen der Bequemlichkeit eine XXL Badewanne ist so das sich keiner eingeengt fühlen muss. Die Beleuchtung reicht von normaler Strahlerbeleuchtung bis hin zu LED Minibeleuchtung die einem Sternenhimmel gleich. 

05. Schlafzimmer

Das Schlafzimmer ist die kleine Oase der beiden. Ein gemütliches rundes Bett lädt die beiden jede Nacht zu erholsamen Schlaf ein. Zwei Korbstühle befinden sich in dem Raum auf dem beide jeweils ihre Kleidung ablegen können oder aber auch sich bequem hineinschmiegen können um vielleicht unter der Leselampe noch ein paar Zeilen in einem Buch zu lesen. Der Boden und sie Wände ins in einen etwas dunklerem Braun gehalten, was durch das beigefarbenden Bett abgerundet wird und sich durch die Farbe perfekt einfügt. Allgemein ist das Schlafzimmer in braun/beige gehalten.