Casa Lawrance (Wohnung)

Aus X-Men Davenport Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Casa Lawrance

Ort: Institut Davenport
Art: Wohnung

Beschreibung:
Der Schnitt der Wohnung ist so gestaltet das das Maximale an Möglichkeiten aus der Wohnung heraus geholt wurde. In dieser Wohnung gibt es noch eine kleinere Wohnung, wie eine Art Appartement. Dieser Bereich ist für Yukiko eingeplant. Dadurch das Savannah nicht mehr bei den Lawrance wohnt, wurde das ganze so verändert das Yuki praktisch ihre eigene kleine Wohnung hat, aber dennoch bei Damon wohnt. Das Kinderzimmer der kleinen Sameen wurde zum Gästezimmer umfunktioniert.

Übersicht der Wohnung:'
Die Zimmer 01. bis 12. gehören zur Hauptwohnung. Diese stehen allen Anwohnern der Wohnung zur Verfügung, mal abgesehen von den privaten Räumlichkeiten. Hier befinden sich vor allem auch die Küche, Esszimmer, Wohnzimmer und das Arbeitszimmer, das sowohl von Damon als auch von Yukiko genutzt werden kann.
Die Zimmer 13 - 16 inkl dem Balkon (17) stehen Yukiko und ihren Gästen zur Verfügung. Dies ist die kleine Appartmentwohnung in der Familienwohnung der Lawrance.

Bewohner der Wohnung:

Raumaufteilung & Beschreibung der Hauptwohnung

01. Eingangsbereich - Die Garderobe

Im Eingangsbereich, direkt wenn man die Wohnung betrifft befindet sich rechts an der Wand entlang eine Garderobe wo Jacken und Schuhe angelegt werden können. In den vorhandenen Schränken sind Schals, Mützen, Schirme und anderes Gedöns, wie beispielsweise Ledereinlegesohlen für Schuhe, untergebracht.


02. Hauswirtschaftsraum


03. Flure

Die Flure sind alle mit Wandleuchten in 1,5 Meter abständen angebracht. Bei jeder Zimmertür und auch am ende der Flure sind Lichtschalter angebracht um die Lampen ein und ausschalten zu können. Gegenüber der Lampen an der Wand sind Familienfotos und Gemälde von Landschaften aufgehängt, welche den Fluren ein angenehmes wohnliches Flair verschaffen.

04. Küche

Die Küche ist nicht unbedingt groß, aber dennoch gibt es genügend Stauraum für alles wichtige. Farblich ist die Küche in schwarz weiß gehalten, was modern aussieht und dennoch edel. Wobei die Küchenschränke an sich in schwarzer glänzender Optik sich den schneeweißen wänden wie auch der weissen glänzenden Oberfläche der Arbeitsplatte perfekt in das Bild einfügen. Das die Küche modern gehalten ist rundet das Bild der wohnlichen gemütlichen Küche perfekt ab.


05. Esszimmer

Das Esszimmer ist der Ort wo die Familie Lawrance zusammen kommt wenn sie nicht zusammen mit all den anderen Bewohnern in der Küche essen, oder aber ein paar Gäste haben. Hauptsächlich sitzt Damon hier aber mit Sameen wenn sie gefüttert werden muss, da er meist einfach nicht unbedingt die Lust hat jedes mal runter in die Küche und Cafeteria zu laufen wenn die kleine Hunger hat.


06. Wohnzimmer

Das Wohnzimmer, ein gemütlicher Ort um die Abende vor dem TV zu verbringen. Ein bequemes großes und gemütliches Sofa lädt zum entspannen und runter kommen ein um den Tag hinter sich zu lassen, die Seele baumeln zu lassen und den Feierabend zu genießen. Die TV Anlage ist mit Isaac verbunden, so das alles was man möchte auf dem TV gerät abgespielt werden kann. Jedoch kann sie auch Isaac unabhängg genutzt werden. Von hier aus kann man auf einen der Balkone gelangen.


07. Balkon 1

Es gibt mehrere Balkone an dieser Wohnung. Genau genommen zwei. Einer befindet sich beim Wohnzimmer, der andere bei Yukikos Zimmer. Dieser hier gemeinte ist der beim Wohnzimmer, dieser kann entweder aus dem Arbeitszimmer heraus betreten werden, wie auch aus dem Wohnzimmer heraus. Gartenmöbel laden zum Sonne tanken und genießen ein.

08. Arbeitszimmer

Das Arbeitszimmer ist nicht nur Damons Arbeitszimmer sondern kann ebenso von Yukiko genutzt werden. Die wichtigsten Dinge hat er jedoch so weggeschlossen das auch Yukiko nicht heran kommt. Jeder versuch würde sofort an Damon gemeldet werden. Ein paar Bücher über verschiedene wissenschaftliche Themen sind hier in Regalen untergebracht.


09. Schlafzimmer Damon

Farblich ist Damons Schlafzimmer in den Tönen braun beige gehalten. Ein Queensizebett läd zum erholsamen Schlaf ein. Eine gemütliche Liege neben einer hellen Stehlampe ist ein gemütlicher Ort zum lesen. Zusätzlich befindet sich noch die ein oder andere Kommode an den Wänden, anstonsten sind keine Stauräume zu sehen, dafür aber gibt es direkt bei der Eingangstür rechts eine weitere Tür die zum Ankleidezimmer von Damon führt. Eine weitere Tür führt in das Zimmer eigene Badezimmer. Eine große Fensterfront wo auch das Bett steht erhellt das Zimmer am Tage mit dem Licht der Sonne, des Nachts mit dem Licht des Mondes.


10. Badezimmer Damon

Damons Badezimmer ist eher funktional eingerichtet, jedoch hat der Style des Bades sein absolut geniales Flair. Der Boden sieht aus als gäbe es eine Welle. Die Fenster können entweder ganz normal geschaltet sein, so das man hinausschauen kann, oder aber man kann sie abdunkeln und als eine Art Monitor nutzen. Zum einen kann er sich dort die aktuellen Daten seiner Patienten anzeigen lassen und zum anderen kann er sich auch einfach andere Dinge, wie ein Strand anzeigen, lassen, oder einen Rosengarten, oder was auch immer ihm in den Sinn kommt.


11. Ankleidezimmer Damon

Damon besitzt ein abgetrennten Raum der als Ankleidezimmer dient. Hier stehen einige Schränke in denen seine Kleidung untergebracht ist. Alles ist nach Art der Klamotten sortiert. So haben Beispielsweise Anzüge, Hosen, Hemden Jacken u.s.w. seinen Bereich in diesem Zimmer. Diese Ordnung ist Damon sehr wichtig.


12. Gästeschlafzimmer

Da Sameen nicht mehr am Institut lebt und es doch irgendwie schwer für Damon ist hat er beschlossen das Kinderzimmer in ein Gästeschlafzimmer umzubauen. die Renovierung dauerte nicht lange da er tatkräftige Unterstützung hatte und so wurde aus dem Mädchen Babyzimmer ein helles futuristisches Gästeschlafzimmer das zum wohlfühlen einlädt. Genug Schränke und Kommoden sind vorhanden um dort Kleidungsstücke unter zu bringen.


13. Badezimmer Allgemein

Dieses badezimmer ist eher hell gehalten und kann sowohl von den Wohnungsbewohnern wie auch von den Gästen, wenn diese beispielsweise übernachtet haben oder das Gäste WC besetzt sein sollte, genutzt werden. Im Grunde ist dieses eins von drei in der Wohnung vorhandenen Badezimmer, jedoch auch das größte von allen. Zumeist wird dies von Savannah genutzt, da diese kein eigenes Badezimmer besitzt.


18. Gäste WC

Dieser Raum dürfte einer der kleinsten, wenn nicht gar der kleinste Raum in der gesamten Wohnung sein. Er besitzt kein Fenster dafür aber eine Belüftungs- und Abzugsanlage. Das Gäste WC ist hauptsächlich für Gäste gedacht, kann jedoch von den Wohnungsbewohnern logischerweise mit genutzt werden wenn das Badezimmer besetzt ist, bzw man keine Lust hat ins eigene Bad zu laufen.


Raumaufteilung und Beschreibung der Appartmentwohnung

14. Schlafzimmer Yukiko

Das Zimmer ist farblich und von den Möbeln her wie auf dem Bild abgebildet, mit einer Ausnahme. Das Sofa ist ein Totoro Sofa aus Japan, dass sie sich einmal mitgebracht hatte. Die Bezüge sind waschbar.
Die Tür hinten links im Zimmer führt zu einer kleinen Terrasse von 1,40 X 2,00 Metern, die Yuki mit Blumenkübeln geschmückt hat. Die Buchstaben über dem Bett sind eigentlich "Y & S" für Yuki und Sammy.


15. Wohnzimmer Yukiko


16. Badezimmer Yukiko


17. Balkon 2 – Yukiko