Zane Sloan

Aus X-Men Institut Davenport
Wechseln zu: Navigation, Suche
Jensen Ackles als Zane Sloan

Zane Sloan - Soul (* 14. Juli 2211 in New Hope, New York, Nordamerika) ist der Sohn von Steven Rodriges und Lilly Sloan. Er ist ein Symboliker welcher durch einen schwarzes Loch hier gestrandet ist. Mittlerweile ist er der Concierge und als Lehrer am Institut Davenport tätig.

Lebenslauf

Staatsangehörigkeit: USA, BE (Britsches Empire / GB)
Geburtsdatum: 14.07.2211 (14.07.1987 in unserer Dimension)
Geburtsort: New Hope, New York, Nordamerika (New York, New York, USA)

Sprachen:
Latein, Japanisch, Spanisch, Altgriechisch, Altägyptisch, Germanisch

Vater: Steven Rodriges (Zane und dieser Dimension unbekannt)
Mutter: Lilly Sloan
Adoptivtochter: Samantha Sunrider
Sohn: Darian Luka Sloan
Tochter: Melina Sloan
Tochter: Angel Sloan

Religion: keine
Sexualität: Heterosexuell
Familienstand: geschieden
Ehepartner:
Zdeslava Sloan (Ex-Ehefrau; geheiratet am 28.03.2014; geschieden am 29.08.2014)

Hobbies: Klavier, Segeln, Karate, Saxophon, Symbolik, Schach, Golf, Gitarre, Schwertkampfkunst

Werdegang:
In der Dimension Earth-0006:
Kennt ihr nicht auch diesen Traum einmal alles zu erreichen? Ihr habt eine Idee rennt von einem Geldgeber zum anderen und als ihr die Hoffnung schon fast aufgegeben habt, Begegnet ihr einem Mann der dann sagt „Okay ich Finanzire dich“.
Euer Traum wird wahr und eure Idee in die Tat umgesetzt.
Dann wacht ihr eines Morgens auf und seid Milliarden schwer. Unmöglich denkt ihr?
Nun, dies ist meine Geschichte und ja, es ist möglich.
Die Kindheit war nie so wie die eines normalen Kindes. Wisst ihr, wenn man in der Gosse aufwächst, so heißt es wird man irgendwann ein Teil dieser.
Ich aber nicht.
Wie ich ihnen am Anfang schon sagte, hatte ich irgendwann eine Idee und mit dieser zog ich dann auch los und wollte sie in die Tat umsetzten.
Nach einigem hin und her, gelang es mir und ich war ein gemachter Mann. Doch dann kam alles anders. Doch lauscht nun Selbst der Geschichte.

Zane war kein Wunschkind, seine Mutter wurde Aufgrund einer Vergewaltigung schwanger und dies ließ sie ihn des Öfteren spüren.
Ebenso die vielen Männer Bekanntschaften die seine Mutter hatte, sahen in ihm nur eine Last, die man am liebsten loswerden sollte.
Als Zane noch ein Baby war, bekam er nicht wirklich viel von dem treiben seiner Mutter mit, die häufig wechselnde Partner hatte.

Im Alter von 3 Jahren, merkte Zane das sehr viel mehr in ihm steckte, so fing er an ohne Fehler zu lesen, zu schreiben und auch zu rechnen. In diesem Alter ging er fast täglich in den kleinen Buchladen an der Ecke.
Das ältere Ehepaar das diesen betrieb war wie die eignen Großeltern. Zane lass sehr viel und bildete sich dadurch fort. Besonders gerne las er Bücher über Geschichte, Okultismuss und auch einiges über die Bedeutung von Symbolen.

Aufgrund das seine Mutter wenig Geld hatte um sich und auch Zane zu versorgen, besuchte er in jungen Jahren nie eine Schule. Erst im Alter von 14, schrieb er sich an der New Hope University ein, nach einigem hin und her, entschied man, ihn eine besondere Prüfung absolvieren zu lassen.
Diese bestand er ohne große Probleme und schloss sein Studium mit Magma cum laude als Dr der Symbolik ab.

Zane entwickelte in früher Kindheit schon ein hohes Interesse an alten Büchern und Instrumenten ebenso wie für Symbole.
Aufgrund dieses Interesses, wählte er das Studium der Symbolik und zeigte ein reges Interesse daran.
In dieser Zeit machte Zane seinen Segelschein und ein Jahr später etwa seinen Segellehrer.
Beides belegte er in den Semesterferien da die ein Angebot der Universität war.

Nachdem er sein Studium beendet hatte, widmete sich Zane der Symbolik, erforschte Unbekanntes und Segelte für sein Leben gerne. Obwohl die Technik sehr weit Fortgeschritten war, gab es dennoch einige Menschen, wie eben auch Zane, die auf altmodische Art und Weise Segelten.
Nach einem Unfall auf hoher See kam ihm die Idee eines neuen, Modernen Segelbootes und so Gründete er seine eigene kleine Firma, die Sky Heaven.

Martins Enterprise, war eine der Firmen die zu der Zeit in einer Unterabteilung die Besten Segelboote, nach altem Standart, bauten.
Zane verehrte Martins, seine Ideen, seine Visionen in dem Bereich der Boote und sah in ihm einen Mentor.
Auch wenn er ihn damals noch nicht kannte so sollte sich dies in seinem Leben noch ändern.
Am Anfang lief sie nicht so gut, doch dann hatte der junge Zane eine Idee und trat an einige Reiche Leute heran.

Getrieben von diesem drang seine Idee in die Tat umzusetzen, ließ er nicht locker und fand letztendlich jemanden der ihn Unterstützte.
Das dieser jemand Bill Martins ist und ein Mitglied der Sons of Liberty, war ihm nicht bekannt.

Über Nacht wurde Zane zu einem Gemachten Mann.
Seine Forschungen und Entwicklungen, riefen einige Unternehmen und Organisationen auf den Plan.
Seinen Beruf, die Symbolik machte er nur noch nebenher, als Hobby.

Ebenso erweckte Zane auch das Interesse der Sons of Liberty, die unter der Führung von Bill Martins und Jack Rhodan stehen und gegen das Britische Empire vorgehen.
Zane überlegte nicht lange und entschloss sich ihnen beizutreten um der Knechtschaft der Briten ein Ende zu setzen.

Bill Martins sowie andere Mitglieder halfen dem jungen Zane dabei seine Mutation noch weiter zu entwickeln und sie zu Verbessern. Zu Bill Martins sowie einige andere Mitgliedern entwickelte er eine sehr enge Freundschaft.

Seit seinem 6 Lebensjahr ist Zane im ständigen Karate Training. Da sein Trainer auch die Schwertkampfkunst Unterichtete, zeigte Zane für dieses auch ein reges Interesse und begann dies im Alter von 8 Jahren.
Ebenso entwickelte Zane im Alter von 8 seinen hang zur Musik und lehrte es sich selbst aus Büchern.

Im Alter von 12 Jahren merkte er das etwas mit ihm nicht stimmte. Er sah einen Schimmer um andere Menschen in den verschiedenen Farben und wusste nicht was dies bedeutet und ging dem ganzen auf den Grund doch fand keine Antwort.
Was ihm sehr merkwürdig vorkam, war das der Freund seiner Mutter, obwohl er ein ganz netter war, einen schwarzen Schimmer besaß.
Als Zane ihn ansah und dabei in die Augen blickte, fing der Freund seiner Mutter an zu schreien, er krümmte sich vor Schmerzen.

Beide waren gerade am Meer, allein und Samira erschien, sie rettete den Freund von Zanes Mutter und bot dem jungen an sich um ihn zu kümmern, ihn zu Trainieren und ihm zu erklären was mit ihm los sei. Zane willigte ein und folgte Samira auf ihre Insel.

Zane wurde Trainiert und entwickelte sich weiter, es entstand ein Mutter Sohn Verhältnis zwischen Samira und ihm.
Er blieb bei ihr bis er dann im Alter von 14 an die New Hope University ging.
Der Kontakt zu seiner Ziehmutter ries nie ab. Später als er seine Firma hatte, entwickelte er ein eigenes Boot für Samira mit dem Namen Loreley.

Wann immer Zane gefragt wurde warum eine Sonnenbrille tragen würde, kam er mit der Ausrede das seine Augen sehr Lichtempfindlich seien und eine OP er Ablehnen würde da dies seien Augen waren, sie zu ihm gehörten und er damit Leben kann.

Zane wurde ausversehen aus seiner Dimension in die unsere befördert. Eric kreuzte seine Portale und so entstand eine Verbindung zu Zanes Dimension die ihm das Leben rettete. Das letzte was er in seiner Welt sah war eine Feuerwand die seinen Freund Jack einhüllte und direkt auf ihn zukam.

Trotz einiger Anfänglicher Schwierigkeiten sich in der neuen Welt zurechtzufinden, passte er sich so gut es ging an. Auch wenn er seine Freunde und Familie vermisst so fand er doch am Institut Davenport ein neues Zuhause. Zane fügte sich langsam ein in diese Welt, auch wenn ihm einiges noch komisch vorkommt, so lernt er und versucht sich anzupassen, seine Erfahrung und sein Wissen weiterzugeben.

Durch die Erinnerung an eine andere Realität, welche durch Alice erschaffen wurde, hat Zane ein grosses wissen in Geographie sowie in Kochen erlangt. Dazu gehören auch traditionelle Gerichte von einigen Stämmen der Erde wie den Mayas, den Azteken aber auch vielen aus Süd Afrika oder Persien.

Aufgrund einer Kollision der Dimension erhielt Zane seine Mutation. Dies war nötig um die Erde zu retten und Limbo wie auch die Geisterwelt in ihre Ursprüngliche Form zu bringen

Beruflicher Werdegang

Titel: Dr. der Symbolik
Beruf/Ausbildung/Studium(Hauptfach/ Nebenfach):
2225 (1996) – 2229 (2000) New Hope University (Symbolik)
Besitzer der Firma Sky Heaven
2013 - Secondleader der X-Men
2013- Jetzt - Mitglied der X-Men
2013 - Lehrer am Institut Davenport
2014/01 - jetzt - Leader der X-Men

Fortbildung:
2226 (1997) Segelschein
2227 (1998) Segellehrer
Spezielle Ausbildung der Sons of Liberty

Besondere Qualifikation/Sonstiges:

  • Segelschein / Segellehrer
  • Klavier
  • Saxophon
  • Schwertkampfkunst
  • Geige
  • Schach
  • Golf
  • Karate (6. Dan)
  • Grosses Wissen in Symbolik
  • Geographie
  • Kochen

2013 - X-Men Ausbildung

Talente und Stärke

Nahkampf: 25
Mutationseinsatz: 25
Diplomatie: 25
Symbolik: 25
Fernkampf: 25

Krankenakte

Gesundheitszustand: Gesund (10/10)

Blutgruppe: B+
Größe: 184 cm
Gewicht: 80 kg
Sehfähigkeit: 100%
Allergien: -

Haarfarbe: braun
Augenfarbe: tiefes hellblau / violett
Hautfarbe: gebräunt
Körperbau: durchtrainiert

  • 2211 (1987) Implantation des Chips
  • 2219 (1990) Fraktur Schlüsselbein
  • 2220 (1991) Fraktur Schienbein
  • 2221 (1992) Rippenserienfraktur
  • 2229 (2001) Schlüsselbeinfraktur

Psychologisches Profil

Earth-0006

Psychoanalyse:
Zane ist ein sehr Aufgeschlossener und offener junger Mann, wenn man ihn etwas kennt. anfangs jedoch wirkt er zurückhalten, distanziert, immer nach einem Ausgang suchend. So war es in den ersten Gesprächen. Dies legte sich mit der Zeit und er wurde offener. Obwohl der erste eindruck dies nicht wiedergibt. Er versteckt sein Gesicht hinter einer Sonnenbrille, vielleicht eine Art Selbstschutz. Trotz seiner Kindheit scheint es so das er dieses Trauma sehr gut überstanden hat. Seine Aggressionen, welche immer wieder leicht hervor kommen wenn etwas ungerechtes geschieht, weiss er zu regulieren in dem Meditatonsübungen betreibt. Über seine Mutter redet er nicht, es scheint so als wenn Zane diese Person aus seinem Leben verdrängt hat. Eine sehr starke Bindung besteht zu seiner Ziehmutter die er wie seine leibliche Mutter ansieht.
Verfasst von: Dr. Steven Myers, KI New Hope

2013

Psychoanalyse:
Mister Zane Sloan berichtete mir von seinen anfänglichen Schwierigkeit die er in unserer Dimension hatte. Diese haben sich dank der Hilfe der Bewohner des Institutes zum Teil gelegt. Es ist ihm bewusst, dass er noch viel lernen muss und so passiert es ab und an das er in das eine oder andere Fettnäpfchen tritt.
Aus meiner Sicht sehe ich keine Einschränkung, dass die Probleme zu groß sind um psychotherapeutisch eingreifen zu müssen.
Im Ganzen war es ein sehr angenehmes Gespräch und wir tauschten uns viel über die Unterschiede in den beiden Dimensionen aus.
Verfasst von: Doktor Adam Kingfield, Psychologe

Mutation

Seelensicht

Mutation: Seelensicht
Körperliche Veränderungen:
Violette Pupillen
Mutationsanalyse:
Zane hat durch die Seelensicht die Möglichkeit jegliche Seele welche auf Erden wandelt wahrzunehmen. Er sieht die Menschen in einer anderen Perspektive. Für ihn erscheinen die Seelen der lebenden Menschen und Mutanten in ihren Körpern in einem violetten Schein. Zudem sieht er anhand einer Zahl die auf der Stirn geschrieben ist wie viele Opfer die jeweilige Person auf seinem Konto hat.
Nachteile:
Psionisch Seelenlose, psionisch Reflektierende und Mutanten mit aktivem psionischen Schild kann er nicht erfassen, ebenso kann er die Seelensicht nicht abschalten. Weiterhin kann er die Seelen welche in psionischen Waffen gefangen sind nicht sehen.

Seelenbrennen

Mutation: Seelenbrennen
Körperliche Veränderungen:
keine
Mutationsanalyse:
Seelenbrennen ist eine gefährliche Mischung aus Rache und Bestrafung, denn sie erlaubt ihm Menschen zu töten. Um dies aber zu bewerkstelligen muss er direkten Blickkontakt haben. Wenn Seelenbrennen aktiv wird, so wird das Opfer hilflos. Es erlebt jeden Schmerz und jedes Leid, welches es anderen angetan hat durch. Jedoch nur die Seele. Die Seele der Person verbrennt im Körper. Wenn die Seele verbrannt ist und der Mensch wortwörtlich vor Qualen gestorben ist, dann sind die Augen dessen ausgebrannt. Nur noch die Hülle des Menschen ist übrig, die Qualen durchlebt.
Nachteile:
Der Blickkontakt muss vorhanden sein ebenso muss die Seelensicht funktionieren. Damit Zane anderen Menschen in die Augen schauen kann ohne sie durch Seelenbrennen zu töten, trägt er einen Ring welchen er einst von der Phönix erhielt. Mit dessen Hilfe kann er das Seelenbrennen ein und aus schalten.

Objektwandlung in Schwarzmetall

Mutation: Objektwandlung in Schwarzmetall
Körperliche Veränderungen:
keine
Mutationsanalyse:
Zane ist in der Lage jede Fläche, Gerät, Fahrzeug oder anderes mittels des höllischen Äquivalent von Adamantium zu modifizieren / verwandeln, dem Schwarzmetall. Nebst dem äußerst stilistischen Punkt, dass es dadurch brennende Spuren hinterlässt, erhält das Objekt so lange es verwandelt ist einen Bonus von +25. So können Waffen durchschlagender werden, Fahr- und Flugzeuge werden schneller, Wände werden härter. Das was Ghost Rider mit seinem Motorrad, der Kette und den Waffen macht, ist genau das. Zane ist nicht in der Lage zu kontrollieren, wie weit sich das Schwarzmetall ausbreitet. Er kann bestimmen welches Objekt als solches sich verwandeln soll (z.B. ein Motorrad) jedoch bei grösseren Dingen funktioniert dies auch. Einmal gestartet lässt sich dies nicht mehr aufhalten, so kann Zane zwar ein komplettes Gebäude in Schwarzmetall wandeln, jedoch wäre dieses unbewohnbar, da damit auch das Innenleben gemeint ist. Jedoch ist er in der Lage auch nur den Türrahmen oder die Türe zu wandeln.
Nachteile:
Schwarzmetall ist heiß und lässt sich nicht heben, wenn man es nicht kontrollieren kann, sondern verbrennt sich die Finger. Die Dauer der Wandlung hängt von der Höhe des Wurfes ab, denn nichts hält ewig und nach einer gewissen Zeit wandelt sich alles wieder zurück. Formel dafür: Würfelergebnis /10 = Stunden der Verwandlung. Zane kann die Verwandlung nicht frühzeitig beenden.

Schwarzmetallkontrolle

Mutation: Schwarzmetallkontrolle
Körperliche Veränderungen:
keine
Mutationsanalyse:
Schwarzmetall oder auch Dämoneneisen ist das Material, aus welchem die Maschinen und Waffen / Geräte in Limbo gebaut werden. Es ist schwer und brennend, nur wer es kontrollieren kann, kann es Heben und verbrennt sich nicht. Zane ist ein solcher Mensch, er ist in der Lage Waffen, Ketten, Fahrzeuge und mehr zu verwandeln und zu nutzen. Bewegliche Dinge wie Ketten gehorchen ihm dabei sogar seinem Befehl wenn er sie nutzt und übertragen seine Fähigkeiten, jedoch muss beim Seelenbrennen das gewandelte Objekt einen dauerhaften Kontakt zum Körper haben.
Nachteile:
Um Schwarzmetall zu kontrollieren, muss man es anfassen. Somit lassen sich keine wandelnden Kreaturen erschaffen, jedoch Reittiere oder Fahrzeuge. Das Metall braucht die Verbindung zu Zane um genutzt werden zu können. Psionisch Seelenlose, psionische Reflektierende und Mutanten mit aktivem psionischem Schild kann er nicht verbrennen. Da Schwarzmetall ein brennendes Metall ist, ist Zane vor Höllenfeuer, Fegefeuer oder auf dem Feuer von Ghostrider und anderen Limbo verbundenen Personen, Dämonen und Mutanten geschützt - jedoch nicht vor einem Feuerzeug oder anderen Feuerarten.

Schwarzmetallportale

Mutation: Schwarzmetallportale
Körperliche Veränderungen:
keine
Mutationsanalyse:
Wenn man die Objektwandlung in Schwarzmetall auf eine Wand oder einen Ring anwendet, sowie auf Türen und Tore, entsteht ein Portal zu einem Ort zu welchem man hin will. Dazu muss er nur an den Ort denken. Dieses besteht bis Zane durch dieses durch ging und löst sich dann auf, da es die Energie des Metalles aufsaugt und somit die Objektwandlung ebenso rückgängig macht. Er kann zwar eine ganze Hauswand oder gar mehr wandeln, jedoch muss er nicht das gesamte Objekt als Portal nutzen. Das Portal ändert seine Größe passend zu Zane, sowie einem Objekt dass er mitnimmt, falls er etwas mitnimmt. Allerdings muss er bedenken dass das Portal bzw. das Objekt das er zum Portal macht auch groß genug ist.
Nachteile:
Da dies Schwarzmetallkontrolle voraussetzt, kann auch nur Zane dieses nutzen, oder auch nur ein anderer Dämon / Halbdämon aus Limbo.

Sonstiges

Anzüge

Zimmer

Trivia

Galerien